Sonntag, 14. August 2011

Zucchinipuffer

Zucchini gibt es in diesem Sommer trotz fehlendem Sommerwetter reichlich.
Also habe ich Zucchinipuffer gemacht und zwar so:

Zuerst weicht man 3 altbackene Brötchen in Milch ein, so viel Milch, dass die Brötchen gut bedeckt sind. 2 große Zucchini werden nun grob gerieben. Alles wird nun vermengt und mit Salz und Pfeffer gwürzt. Nach belieben können noch Speckwürfel, geriebener Käse oder Kräuter untergemengt werden. Nun wird der Teig zu Küchlein geformt und in heißem Öl ausgebacken. Sollte der Teig zu flüssig sein, können Semmelbrösel untergemengt werden.
Dazu passt Apfelmus oder ein gemischter Salat.
Lasst es euch schmecken.
Herzliche Grüße Judith

1 Kommentar:

  1. mmh, das sieht lecker aus! Das REzept werde ich mir gleich mal abspeichern, wir haben so viele Zucchini im Garten, dass mir mittlerweile schon die Rezepte ausgegangen sind! Danke!
    LG,
    Yvonne

    AntwortenLöschen