Montag, 6. Juni 2011

Mäh .. mäh Tuchfabrik in Euskirchen

Heute waren wir im Industriemuseum in Euskirchen. Dort fand der 21. Rheinischer Wollmarkt statt. Viele Schafe haben wir gesehen und natürlich auch Hütehunde. Es gab es einen Markt mit handgearbeiteten Produkten und vieles mehr.
Außerdem konnte man ein einzigartiges Fabrikensemble als Museum besichtigen . Seit sich vor 40 Jahren die Geschäfte der Tuchfabrik Müller verschlechterten, verriegelte Inhaber Kurt Müller einfach die Tore und ließ alles unberührt stehen. So wie die Fabrik am letzten Arbeitstag verlassen wurde, bietet bietet sich heute fast unverändert das Bild einer Wolltuchfabrik aus vergangener Zeit. Die Fabrik wird zu neuem Leben erweckt, die alten Maschinen laufen und produzieren wieder. ein lohnende rAusflug für alle Stofffreunde.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen